Blaskapelle Wehrsdorf e.V.

© 2018 Blaskapelle Wehrsdorf e.V.

Frühlingsfest in Wehrsdorf - 18. Mai 2014

Pfingstkonzert am Jägerhaus in Wilthen - 2014

Pfingstkonzert "Am Sportplatz" in Ringenhain - 2014

20. Bergsingen an "Leuners Steinbruch" in Wehrsdorf - 2014

Es tönen die Lieder ...

seit 20 Jahren an Leuners Steinbruch an einem Sonntag Nachmittag im Juni

Nun schon zum 20. Mal gestaltete der Volkschor Wehrsdorf e.V. gemeinsam mit der Blaskapelle Wehrsdorf e.V. das Bergsingen an Leuners Steinbruch.

Die Sportfrauen und die Musiker der Blaskapelle ließen es sich nicht nehmen, ihre gesanglichen Qualitäten mit einem Ständchen zu diesem Jubiläum zum Besten zu geben.

Blasmusik in der Gärtnerei Gruschwitz

Zwischen Rosenduft und Kräuterbeet spielten wir am 28.6.2014 im grünen und blühenden Ambiente der Gärtnerei Gruschwitz in Langburkersdorf.

90 Jahre Fußball in Wehrsdorf

Trotz langanhaltendem Regen ließ uns das treue Wehrsdorfer Publikum am 29.6.2014 nicht im Stich und wir konnten unser kleines Konzert anlässlich des Jubiläums "90 Jahre Fußball in Wehrsdorf" gemeinsam mit unseren Zuhörern genießen.

Jubiläum bei der Feuerwehr in Dretschen

Am 4. Juli 2014 spielten wir zum Jubiläum 90 Jahre FFW in Arnsdorf und
100 Jahre Schulgebäude Dretschen im Festzelt an der ehemaligen Dretschener Schule.

An diesem Abend spielte auch Deutschland gegen Frankreich im Viertelfinale der Fußballweltmeisterschaft. Umso erfreuter waren wir, dass sich nicht alle vom Fußballspiel ablenken ließen und viele Gäste im Bierzelt begeistert unserer Musik lauschten.

Und als der letzte Ton verklungen und das letzte Glas geleert waren, stellten wir fest, dass wir vor lauter Spielfreude vergessen hatten, ein Foto von der Kapelle zu machen.

Wer also noch ein Kapellenfoto auf seiner Digitalkamera hat und es uns zur Verfügung stellen möchte, kann es uns gern zuschicken. Wir werden das Bild hier mit veröffentlichen.

(Foto an post@freestyle-mg.de . Mit dem Zusenden des Fotos erklärt sich der Urheber mit der Veröffentlichung einverstanden.)

Hähnekrähen in Steinigtwolmsdorf

Bei sommerlichen Temperaturen spielte die Blaskapelle Wehrsdorf am 3. August 2014 zum Hähnekrähen in Steinigtwolmsdorf.

An dieser Stelle möchten wir einfach mal Danke sagen an alle Zuhörer und Liebhaber unserer Musik, besonders aber an unsere treuen Fans aus Zittau, die bei fast jedem Auftritt mit dabei sind und mit ihrer Tanzeinlage zum Titel "Böhmischer Traum" das gesamte Publikum begeistern.

Natur- & Erntefest in Wehrsdorf

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am 28. September 2014 das Wehrsdorfer Natur- & Erntefest statt, welches alljährlich der Rassegeflügel- & Rassekaninchenzüchterverein Wehrsdorf und Umgebung e.V. organisiert.

Zahlreiche Wehrsdorfer und viele Gäste aus den Nachbargemeinden waren gekommen, um das vielfältige Händlerangebot, das tolle Programm und die Musik der Blaskapelle Wehrsdorf e.V. im Festzelt bei einem rundum gelungenen Fest zu erleben. Zum Abschluss und als Höhepunkt der Veranstaltung gab es eine Versteigerung von Holzfiguren.

Kaffeekonzert in Weifa

Am 9. November trafen sich Jung und Alt in der ehemaligen Gaststätte "Zur Oberlausitz" in Weifa.

Der VLG Racingclub Weifa e.V. und Holger Burkhardt hatten eingeladen zum Kaffeekonzert mit Blasmusik und Oberlausitzer Mundart. Eine volle Gaststube mit begeistertem Publikum lauschte oberlausitzer Geschichten, vorgetragen von Hans Bielig aus Burkau und der Musik der Blaskapelle Wehrsdorf e.V

Schiene woars a dr Weefe!

Schlachtfest - Erbgericht Steinigtwolmsdorf

Wehrsdorfer Weihnachtsmarkt

Allen großen und kleinen Musikern und Musikliebhabern und auch denen, die es noch werden wollen, wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!